Meldungen

Freiwilliges Soziales Jahr in der Kinderkrippe in Mitteltal für September 2017/18

Die evangelische Kinderkrippe in Mitteltal sucht dich!

Wenn du dir vorstellen kannst, mit Kindern von 1-3 Jahren

die Welt zu entdecken, melde dich bei uns!

mehr

19.10.15 Christliche Kirche in Baiersbronn rücken zusammen

Neuer Arbeitskreis gegründet/ Mitglieder sehen Unterschiede im Gottesdienst als Bereicherung

mehr

Pressemitteilung des Ökumenischen Netzwerks der Kirchen im Nationalpark Schwarzwald

Kirchliche Arbeit im Nationalpark Schwarzwald nimmt Gestalt an

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Neues Liederbuch für die Landeskirche

    „Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder – plus“ heißt das neue Liederbuch der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Der Öffentlichkeit wird es im Rahmen einer Festveranstaltung am Reformationstag, 31. Oktober, um 20 Uhr in der Kilianskirche Heilbronn vorgestellt.

    mehr

  • „Liebe ist individuell“

    Eine Kampagne rund um das Thema Liebe hat die Flughafenseelsorge Stuttgart aus Anlass ihres 20-jährigen Bestehens initiiert. Unter dem Motto „Ich habe nie aufgehört, dich zu lieben“ startet sie am 22. Oktober am Stuttgarter Flughafen.

    mehr

  • Kirchen im Biosphärengebiet

    Es wurde fleißig gebuddelt und gepflanzt, gesägt und gehämmert in den sechs teilnehmenden Gemeinden des Projekts „Kirchen im Biosphärengebiet Schwäbische Alb“. Am Samstag, 20. Oktober, hat das Projekt die Auszeichnung der UN-Dekade „Biologische Vielfalt“ erhalten.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de