ALPIRSBACHER KREUZGANGKONZERTE

Im reizvollen gotischen Kreuzgang des 900 Jahre alten ehemaligen Benediktiner-Klosters Alpirsbach finden seit 1952 (!) die weit bekannten Kreuzgangkonzerte statt. Über die Jahre hat das kleine "Edel-Festival"- wie es ein Kritiker nannte- seine besondere Ausstrahlung bewahrt.

 

www.kreuzgangkonzerte.de/index.html

Schwarzwald-Musikfestival

Den Schwarzwald mit Musik zu erfüllen und für die Konzertbesucher an schönen und ungewöhnlichen Orten erlebbar zu machen ist erklärtes Ziel des Schwarzwald Musikfestivals unter der Leitung seines Intendanten Mark Mast. „Klassik – Jazz – Weltmusik“ sind dabei die musikalischen Schwerpunkte der hochkarätigen Konzerte.

 http://www.schwarzwald-musikfestival.de/programm.html

Konzerte in der Kirchengemeinde 2018

Wir freuen uns auf besondere Konzertereignisse in unserer Kirchengemeinde:

Das Konzert mit Beate Ling und Michael Schlierf am 19. Oktober in der Christuskirche.

J.S.Bach: Das Weihnachtsoratorium auf dem Dorf

Samstag, 08.12.2018 , 19.00 Uhr, J.S.Bach, Weihnachtsoratorium, Teile 1-3 und 6
mit dem Kammerorchester und Kammerchor der bayrischen Philharmonie München und Solisten - Leitung: Mark Mast

 Wir freuen uns sehr, dass der Intendant des Schwarzwald-Musikfestivals Mark Mast, in der Mitteltaler Christuskirche getauft und konfirmiert, mit Teilen aus dem Weihnachtsoratorium von J.S.Bach für uns den musikalischen Höhepunkt des Jubiläumsjahres setzt. Das Weihnachtoratorium Johann Sebastian Bachs zählt zu den bekanntesten und eindrucksvollsten Werken der Musikgeschichte und nimmt uns hinein in die Weihnachtsgeschichte.